Umgangsformen für Schüler

I found the business man walking through the zebra walk made of lights and shadows_edited.

Umgangsformen als wichtige Basis für den Erfolg

Beruflich oder privat, die Fähigkeit Kontakte zu knüpfen und zu pflegen ist eines der wichtigsten Elemente für einen anhaltenden Erfolg. Wir alle sind soziale Wesen und brauchen die Gemeinschaft für eine positive persönliche Entwicklung. Soziale Kompetenz ist erlernbar!

In der Familie lernen wir wichtige Aspekte für das private Umfeld. Hier finden wir Schutz und Verständnis. In der Schule erwerben wir uns das nötige Knowhow für Gemeinschaften und größere Gruppen. Immer haben wir jemanden an unserer Seite.

Doch im Berufsleben muss ich mich oft alleine in eine von verschiedenen Generationen und Hierarchien geprägten Umgebung einfinden. Da sind wichtige Tipps absolut hilfreich und unerlässlich!

Denn Firmen bevorzugen Bewerber mit guter sozialer Kompetenz.

Hände schütteln

Umgangsformenseminar mit 5 Themen

Um nachhaltig Informationen zu vermitteln bestehen die Seminare für Umgangsformen aus fünf Einheiten. So wird garantiert, dass bei den Schülerinnen und Schülern viele wichtige Tipps ankommen und bleiben. Zum Abschluß besteht die Möglichkeit bei einem sechsten Termin die Seminarreihe mit dem Besuch eines Restaurants abzurunden. So wird der Unterricht zu einem unvergesslichen Erlebnis und das Gelernte kann gleich in der Praxis umgesetzt werden.

Image by Adeolu Eletu

Seminarinhalte:

  • Grundlagen moderner Umgangsformen

  • Sicherheit bei den Regeln im Schriftverkehr

  • Businesskleidung - passend und angepasst

  • Restaurantbesuch - zwischen Imbiss und gehobene Gastronomie

  • Begrüßen und vorstellen - Small Talk und Geschäftsgespräch

  • Social Media - Benimm im Netz