SEMINARLEITER | BUCHAUTOR

Andreas Lassen

Die nichtgesprochenen Signale haben mich schon immer fasziniert. Etwas mit dem Körper ausdrücken zu können was bei anderen Emotionen auslöst war für mich der entscheidene Schritt Tänzer und Tanzpädagoge zu werden. Dabei habe ich schnell erkannt, dass die Kenntnis der Körpersprache ein zentrales Element in jeder Kommunikation ist. Vermutlich entscheidender als jedes gesprochene Wort. Das Unterbewusstsein nimmt diese Signale immer wahr. Wir müssen uns dessen nur bewusst sein und die Signale erkennen.

DSC_5934 (1).jpg

Seminare

In meinem Seminaren geht es immer um Kommunikation. Ob als lockerer Smalltalk, rhetorischer Vortrag oder bei geschäftlichen Umgangsformen. Ein souveräner und authentischer Auftritt auf der privaten und beruflichen Bühne ist das Ziel. Dabei geht es nicht darum jemanden etwas vorzumachen, sondern sich in eine Rolle einzufinden und sie mit der eigenen Persönlichkeit zu füllen. Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein bilden das Fundament auf dem sich diese Persönlichkeit entwickeln kann.