TEILNEHMER

Konvention
Young%20Male_edited.jpg

Peter M., Lehrer

Gerade für mich als jungen Lehrer waren die Inputs unglaublich hilfreich. Ich hatte gedacht ich habe meinen Unterricht im Griff. Jetzt weiß ich, was ich anders viel besser machen kann.

Businesswoman%2520Portrait_edited_edited

Yasemin R., Geschäftsfrau

Das Seminar "Smalltalk und Businessknigge" war sehr kurzweilig und informativ. Jetzt fällt es mir viel leichter souverän in die Gespräche zu gehen und kann gut Kontakte knüpfen.

Student_edited.jpg

Max S., Schüler

Ein wirklich cooles Seminar. Vor allem das mit dem Thema "Restaurant". Schade, dass wir nicht wirklich Essen gegangen sind.

REFERENZEN

Schulen:

Gymnasien, Real- und Mittelschulen aus Oberasbach, Zirndorf, Langenzenn, Cadolzburg, Großhabersdorf, Nürnberg, Regensburg, Passau, Neuhaus, Osterhofen, Deggendorf, Veitsbronn

Hotelfachschule Pegnitz, Berufsschule Fürth

Behindertenhilfe Rummelsberg

Firmen

AUDI-Zentrum, Firma XXXLutz, Firma Adecco, IHK, Sanitärinnung

Institutionen

Bildungsmesse des Staatsministeriums, Health and Living Kongress, “Job-Checker” des Landratsamtes Fürth, BDS - Bund der Selbstständigen

Fernsehen, Zeitung, Interviews

Bericht im Franken Fernsehen, Bericht auf RTL, Nürnberger Nachrichten, Süddeutsche Zeitung, Interview auf Wissensschule.de

Screenshot%20(37)_edited.jpg

BUCH

 
BuchCover.jpeg

SoKo-Umgangsformen

Das Buch für die soziale Kompetenz

In einfacher und leicht verständlicher Form werden hier die Grundlagen der Umgangsformen erklärt. Und dabei geht das Buch noch einen Schritt weiter. Es ist kein Regelwerk, sondern gibt Denkanstösse um das eigene Verhalten souverän zu verbessern. Angepasst an jede Situation kann man so mit sozialer Kompetenz punkten und sein Netzwerk ausbauen.

BuchCover.jpeg